Allgemeine Informationen

  • Die Möbel-, Raumanordnung und Skizzen der Zimmer-und Appartementtypen sind im Marienkäfer, Flipp, Schmetterling und Spitzmaus unterschiedlich.
    Alle Kinderzimmer sind komplett verdunkelbar!
  • Die gebuchten Suiten/Appartements/Zimmer sind ab 15 Uhr (16 Uhr an Samstagen und Sonntagen) beziehbar.
  • Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.
  • Am Abreisetag ist das Appartement/Zimmer bis 10 Uhr zu räumen.
  • Bei Anreise vor dem Mittagessen bzw. bei längerem Aufenthalt am Abreisetag verrechnen wir € 10,- pro Person für den Mittagsimbiss bzw. am Abreisetag € 5,- pro Person für Kuchen, Kaffee, Tee und Kakao am Nachmittag.
  • Die Spitzmaus im 3. Obergeschoss (Etage) und die Suiten/Zimmer im Haus Sonnenschein sind mit einer Treppe (Stiege) gut erreichbar.

Ramsi-Reservierung

Nach Ihrer telefonischen oder E-Mail Reservierung erhalten Sie von uns ein Reservierungsschreiben. Die Reservierung/Buchung ist für uns verbindlich, wenn die Anzahlung von € 400,- pro Familie auf unserem Konto gutgeschrieben ist.
Wir bitten, das Ramsi-Gästestammblatt (Fax, PDF, JPG) zu vervollständigen und uns zuzusenden.


Haustiere auf Urlaub

Hunde sind nur in den Zimmertypen Schmetterling, Flipp und Sonnenschein erlaubt, € 12,-/Tag (ohne Futter). Bitte nehmen Sie Ihren Hund nicht ins Restaurant mit, im Hotelbereich ist Ihr vierbeiniger Freund an der Leine zu führen.


Rauchfrei im Ramsi – unseren Kindern zuliebe

Unseren Kindern zuliebe ist das ganze Hotel Nichtraucherzone (Aschenbecher finden Sie am Balkon oder auf der Terrasse).


Bezahlung der Hotelrechnung

  • in Bar (Euro) oder
  • durch Überweisung kurz vor Urlaubsbeginn auf unser Konto in Österreich
    Raiffeisen Bank Hermagor
    Ramsi GmbH
    IBAN: AT49 3954 3000 0003 1617, BIC: RZKTAT2K543

    oder auf unser Konto in Deutschland:

    Sparkasse Berchtesgardnerland,
    Ramsi GmbH
    IBAN: DE95 7105 0000 0000 3604 46, BIC: BYLADEM1BGL
  • Wir akzeptieren Bankomat-Karten mit Maestro-Funktion und Kreditkarten (Visa und Mastercard).

Sie müssen Ihren Urlaub bei Ramsi stornieren

  • Urlaubsstornierungen akzeptieren wir nur in schriftlicher Form..
  • Bei Storno bis spätestens 4 Monate vor Urlaubsantritt erhalten Sie die Anzahlung zurück.
  • Bei Storno zwischen 4 Monaten und 2 Monaten erhalten Sie die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 50,- zurück.
  • Bei Storno zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor Urlaubsantrittverrechnen wir 40 % des Reisepreises.
  • Bei Storno zwischen 1 Monat und 1 Woche vor Urlaubsantrittverrechnen wir 75 % des Reisepreises.
  • Bei Storno in der letzten Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir ;
    90 % des Reisepreises, dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise.

Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss unserer Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung (ohne Selbstbehalt).

Was ist zu tun:

  • Sie überweisen die Versicherungsprämie gemeinsam mit der Anzahlung auf das Konto Ramsi GmbH. Wir leiten dann die Prämie mit Ihren Daten an die Europäische Reisestornoversicherung weiter.
  • Oder Sie können die Reiseversicherung ONLINE abschließen [bitte klicken Sie hier].

Die Versicherung deckt alle Stornokosten bei zum Beispiel unerwarteter Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt, Unfall, u.v.m. Den gesamten Leistungsumfang der Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung sowie die Versicherungsprämien entnehmen Sie dem PDF-Download: Infoblatt Hotelstorno Plus

Die Kosten für An- und Abreise (Bahn- oder Flugticket, Autoreisezug, etc.), Skipässe und Skikurse sind nicht mit dieser Versicherung gedeckt.

Falls Sie dafür eine eigene Stornoversicherung haben, müssen Sie diese entstandenen Kosten mit Ihrer Versicherung abwickeln.